Täglich rollen mindestens 75.000 kg frische Mungobohnensprossen vom Band. Wir beliefern unsere Kunden im Umkreis von 800 km um Nijmegen. Evers Specials ist Mungobohnensprossenzüchter, aber auch mehr. Als Spezialist für Mungobohnensprossen und als europäischer Marktführer übernehmen wir unsere Verantwortung in der Entwicklung der Branche.

Unsere Werte

Arbeiten bei Evers Specials bedeutet: Arbeiten beim größten europäischen Mungobohnensprossenspezialisten. Mit über 70 Mitarbeitern beliefern wir unsere Kunden europaweit mit täglich frischen Mungobohnensprossen. Als Team krempeln wir die Ärmel hoch und streben jeden Tag den besten Service und die beste Qualität an.

Wir tun alles, um unsere Kunden so gut wie möglich zu helfen. Wir haben den Mut, bestehende Wege zu verlassen. Und auch haben wir ein großes Verantwortungsbewusstsein. Wir suchen nach neuen Lösungen mit Kreativität und Einfallsreichtum. Ohne Schnickschnack und mit beiden Beinen am Boden.

Mit unserer Expertise wollen wir den Mungobohnensprossenmarkt kontinuierlich erneuern, verbessern und erweitern. Und auch uns selber. Damit wir immer fortgeschritten sind. Das können wir nicht alleine machen, nicht ohne dich! Werden Sie unserem Team beitreten?

Bewerben Sie sich dann schnell auf eine offene Stelle!

Hier finden Sie unsere Stellenangebote

Geschichte unserer Mitarbeiter

Richard Vacquier Droop

Logistikmitarbeiter

Am 3. April 2018 startete ich bei Evers Specials. Davor arbeitete ich bei einem Transportunternehmen, wo ich Routen plante. Ich wollte mehr Abwechslung in meiner Arbeit und fand diese bei Evers Specials. Hier bin ich für die Logistikplanung verantwortlich, spreche mit Fahrern und Kunden, nehme Aufträge entgegen, bearbeite Aufträge, helfe den Züchtern bei der Produktionsplanung und mehr. Ich finde diese Vielfalt und Aufregung das Schönste an meiner Arbeit. Und natürlich den Kundenkontakt. Wenn wir ein Problem gelöst haben und der Kunde zufrieden ist; das befriedigt mich echt. Ich mag den Zugänglichkeit und die informelle Kultur bei Evers Specials. Als ich zwei Monate hier arbeitete, musste eine Zelle mit Mungobohnen unerwartet schnell geleert werden. Ich habe das zusammen mit dem Geschäftsführer gemacht, damit die Produktionsmitarbeiter ihre Arbeit fortsetzen konnten und die Produktionslinie fortgesetzt werden konnte. Das fand ich ganz besonders.

Tijn Spanbroek

Technischer Leiter

Im September 2014 kam ich zu Evers Specials. Ich begann dann mit einem Berufsbegleitenden Lernweg. Ich ging 1 Tag in der Woche zur Schule und arbeitete die anderen 4 Tage als technischer Servicetechniker. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen. Ich habe jetzt meine Ausbildung abgeschlossen, aber ich entwickle mich hier weiter. Seit September 2019 bin ich technischer Leiter. Ich arbeite viel an der Prozessoptimierung, koordiniere Projekte und denke wirklich über die technische Zukunft von Evers Specials nach. Das gibt mir Energie. Das Beste an der Arbeit bei Evers Specials ist die Vielfalt. Ich bin für alle technischen Angelegenheiten des Unternehmens verantwortlich. Von den Maschinen in der Produktionslinie, über die Gebäudeinstandhaltung bis hin zu den Lampen im Büro. Jeder Tag ist anders. Das macht die Arbeit herausfordernd und interessant.

Shakita Sardjoesingh

Mitarbeiterin Kleinverpackung

Mittlerweile arbeite ich anderthalb Jahre bei Evers Specials. Ich komme aus Suriname und habe dort in einem Restaurant gearbeitet. Ich habe meinen Mann in Suriname kennengelernt und er arbeitete schon 11 Jahre bei Evers Specials. Als wir verheiratet waren, bin ich in die Niederlande gezogen und begann später auch bei Evers Specials zu arbeiten. Ich arbeite bei der Kleinverpackungsabteilung und ich stelle sicher, dass alle Verpackungen fertig und rechtzeitig zu unseren Kunden gehen. Die Kollegen machen meine Arbeit am meisten Spaß. Bei der Arbeit muss man Spaß haben und sich wohl fühlen. Ich habe nette Kollegen, mit denen ich sehr gut auskommen kann. Das Besondere an Evers Specials ist für mich, wie die Mungobohnensprossen in den Zellen wachsen. Wenn ich Leute erzähle, dass aus einer Bohne Mungobohnensprossen sprießen, sind sie sehr überrascht.

Michael Spithoven

Produktionsmitarbeiter 

Inzwischen arbeite ich seit ungefähr 7 Jahren als Produktionsmitarbeiter bei Evers Specials. Als Produktionsmitarbeiter bin ich für alle Produktionsschritte verantwortlich. Von der Ernte der Mungobohnensprossen bis zur Reinigung von Zellen oder zum Abfüllen von Verpackungen. Ich finde es wichtig, dass alle im Team wohlfühlen. Deshalb bin ich Mitglied der Personalvertretung. Das Beste an Evers Specials ist, in einem Team zu arbeiten. Wir haben ein vielfältiges Team mit einer großartigen Zusammenarbeit. Darüber hinaus gefällt mir die Flexibilität hier. Ich habe noch nie gehört, dass etwas nicht möglich war. Wenn ich zum Beispiel etwas in meinem Zeitplan ändern möchte, wird immer eine Lösung dafür gefunden.